PRESSEMITTEILUNG 20170221 – CHAMBORD

Loire-Schloss Chambord : neuer deutschsprachiger Gruppenkatalog

Chambord, 21. Februar 2017

Chambord, das größte und bekannteste Schloss des französischen Loire-Tales gibt jetzt einen neuen deutschsprachigen Gruppenkatalog heraus (siehe Anhang). Der  Katalog kann kostenlos bestellt werden und liegt ab Ende März auch unter www.chambord.org  als Download vor.

Das Schloss Chambord ist ein weltbekanntes Baudenkmal, das auf Wunsch des französischen Königs Franz I. ab 1519 entstand. Die von  Leonardo da Vinci inspirierte Architektur mit einer gelungenen Mischung aus mittelalterlichen Formen und Neuerungen der italienischen Renaissance ist einzigartig. Das Schloss steht auf der Kulturdenkmalliste der UNESCO. Die Sammlungen von Chambord umfassen mehr als 4.500 Kunstgegenstände. Es besitzt den größten, von einer 32 Kilometer langen Mauer umgebenen Waldpark Europas. Chambord liegt zwei Stunden südlich von Paris und 15 Kilometer von Blois entfernt und ist über die Autobahnen A10, A85 oder A71 zu erreichen.

Informationen :

Château de Chambord, Service du Développement Touristique, 41250 Chambord, FRANKREICH. www.chambord.org

Redaktionskontakt: Jörg HARTWIG FD

Jörg HARTWIG FD, 13 rue de Gravelle, 25660 Morre (Besançon), FRANKREICH,

Tel. : +33 (0)9 73 18 46 23, jorg.hartwig@aliceadsl.fr , www.jorghartwig.fr

Bitte schicken Sie eine Mail an jorg.hartwig@aliceadsl.fr wenn Sie keine weiteren Pressemitteilungen von uns erhalten möchten.